Mein Hund kriegt Milteforan


Mein Hund kriegt Milteforan


Für uns ein Schock, nachdem wir uns erholt haben, haben wir uns stark damit auseinandergesetzt, viel gelesen und nachgefragt, sollte ich was vergessen. Seht mir nach, für uns ist das auch neu.

Milteforan, kann man nur zweimal in einem Hundeleben geben, den bei manchen Hunden wirkt es schon beim zweiten Mal nicht mehr. Der Hund kriegt 1ml pro 10 kg einmal täglich Oral über 28Tage. Das Gewicht des Hundes sollte dabei wöchentlich kontrolliert werden.
Milteforan kann man mit einer Chemotherapie gegen Leishmaniose vergleichen.

Es sollte am besten, nicht mit den Schleimhäuten des Hundes in Berührung kommen, es gibt verschiedene Möglichkeiten es zu verabreichen: gut unter das feuchte Futter mischen. in kleine Hackbällchen füllen, in leere Kapseln füllen (die Magen auflösend sind), u.s.w.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall auch kann der Hund appetitslos werden. Daher gilt bei der Gabe von Miltefosin falls Nebenwirkungen auftreten: alle Hundetauglichen Lebensmittel sind erlaubt


Viele geben 1Stunde davor Haferschleim, damit es weniger auf den Magen schlägt, so machen wir es auch.
Wichtig ist, beim Verabreichen Handschuhe zu tragen! Sollte der Hund erbrechen, beim zusammen nehmen auch Handschuhe tragen! Da es über den Kot ausgeschieden wird, diesen mit Plastikbeutel zusammennehmen!

Miltoferan wirkt noch bis zu 4 Wochen nach der Absetzung nach, mit einem erneuten Bluttest sollte also 4-6 Wochen gewartet werden.