Über mich

Es ist immer der Mensch der den Hund nicht versteht und nie umgekehrt.

Ich (Nicole Hurni) bin als Kind mit Hunden aufgewachsen, da mein Vater früher Bernhardiner gezüchtet hat. Als ich in die Schule kam, zog Mischlingshündin Jenny bei uns ein. Von ihr habe ich viel gelernt und war als jugendliche oft mit ihr alleine spazieren. Als Jenny mit über 10Jahren ins Regenbogenland zog, kam Tim. Tim war ein Bergasmasker und lebte bis 2014 bei meinen Eltern. Nach der Realschule ging ich in die Berufswahlweiterbildungsschule die 1Jahr gedauert hat. Da ich schon immer etwas mit Tieren machen wollte, beginn ich die 3jährige Lehre als Pferdepflegerin. Doch vor der LAP zog ich mir einen Beckenbruch zu und machte danach ein Zusatztlehrjahr als Bereiterin. Nach der Lehre arbeitete ich kurze Zeit als Serviertochter, danach war ich 12Jahre im Verkauf tätig.

Doch Hunde sind mein Leben, es gab eine kurze Zeit wo ich keinen eigenen Hund hatte. Doch als mein Mann Boss zu uns holte, merkte ich was mir gefehlt hatte. Aber mein Herz war nach meinem ersten eigenen Hund noch nicht bereit. Doch dann kam Chicca, sie hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Von ihr habe ich wahnsinnig viel gelernt, wegen ihr habe ich Hundepsychologie studiert, wegen ihr kam mir die Idee mit dem Ferienplatz. Nach Chicca , zog Leika bei uns ein. Leika ist für mich mein Engel auf Erden, sie bringt mich zum lachen wenn ich traurig bin, sie muntert mich auf. Boss, Chicca und Leika waren von Anfang an dabei, später zog Noa bei uns ein. Sie ist die wo mit allen gerne spielt, wo es liebt wenn sie neue und alte Freunde immer wieder sieht. Bei Liam haben wir als Pflegestelle versagt, er versteht sich mit jedem Hund ohne Probleme und bringt uns oft zum lachen.

Ich liebe es den Tag mit den Hunden zu verbringen!

Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.


Mein Mann (Beni Hurni) hilft mir Abends und an den Wochenenden mit den Hunden

Ausbildung
  • 29.08.2013 SKN Theorie
  •  21.06.2014 SKN mit Boss
  •  25.06.2016 SKN mit Noa
  • 21.04.2018 Erste Hilfe Hund

Boss
Mischling
23.08.2013

Chicca (Chiquita)

Appenzeller Sennenhund
01.03.2013

Seelenhündin und Namensgeberin des Ferienplatzes

Leika
Golden Retriver Mix
14.02.2014

Noa
American Stafford Terrier
25.09.2013

Liam
Podenco
01.05.2017